2:0 in Jägersburg: "Perfekter Tag" für den 1. FC Reimsbach

Reimsbach. Der 1. FC Reimsbach hat sich mit einem 2:0-Erfolg in Jägersburg auf den dritten Platz der Fußball-Saarlandliga vorgeschoben. Anders als vergangene Woche im Heimspiel gegen den SC Friedrichsthal (1:2) ging Reimsbach hochkonzentriert in die Partie

Reimsbach. Der 1. FC Reimsbach hat sich mit einem 2:0-Erfolg in Jägersburg auf den dritten Platz der Fußball-Saarlandliga vorgeschoben. Anders als vergangene Woche im Heimspiel gegen den SC Friedrichsthal (1:2) ging Reimsbach hochkonzentriert in die Partie. In der zehnten Minute gelang dem FCR das frühe 1:0: Ilkay Yetik spielte Torjäger Marco Buchheit frei, und der zirkelte den Ball aus halblinker Position ins lange Eck. "Wir haben heute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir standen sehr kompakt, haben früh gestört und blitzschnell gekontert", war Reimsbachs Trainer Udo Hölzer rundum zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Die spielte auch nach dem 1:0 weiter nach vorne und machte in der 22. Minute das verdiente und beruhigende 2:0. Diesmal flankte Steffen Schommer von links, und Buchheit schob aus sieben Metern souverän ein. In der zweiten Halbzeit hatte Reimsbach noch einige Möglichkeiten, ein drittes oder viertes Tor nachzulegen. Buchheit, Yetik und Massahiko Ito scheiterten aber allesamt. Der Sieg war aber auch so nie in Gefahr. Gastgeber Jägersburg kam im gesamten Spielverlauf nur zu zwei Chancen. Die beste davon hatte in der 88. Spielminute Ümit Yilmaz, doch sein Schuss aus der Distanz ging am Reimsbacher Tor vorbei. Hölzers Fazit vom Spiel war durchweg positiv: "Das war heute eine perfekte Leistung meiner Mannschaft. Wir haben verdient und überzeugend gewonnen. Der dritte Platz ist der Lohn für unsere junge Truppe. Das war mir sehr wichtig vor dem Schlagerspiel am Freitag gegen Mettlach." jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort