Zahlen von Dienstag 17 weitere Corona-Fälle im Grünen Kreis nachgewiesen

Merzig-Wadern · 17 weitere Menschen im Kreis Merzig-Wadern haben sich mit Corona infiziert. Wie das Landratsamt mitteilt, verteilen sich die neuen Fälle folgendermaßen: Acht Betroffene leben in Losheim am See, drei in Perl, jeweils zwei in Weiskirchen und Wadern sowie jeweils einer in Mettlach und Merzig.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Als genesen gelten derweil 25 weitere Menschen – sieben aus Merzig, fünf aus Wadern, jeweils vier aus Mettlach und Losheim am See, drei aus Weiskirchen und zwei aus Perl.

Wie das Landratsamt weiter mitteilt, wurden 20 weitere Mutationen nachgewiesen, wobei es sich in 19 Fällen um die britische und ein Mal um die südafrikanische Variante handelt.

Somit sind derzeit 204 Menschen im Grünen Kreis an Corona erkrankt. 57 Betroffene leben in Losheim am See, 51 in Wadern, 31 in Merzig, 23 in Perl, 18 in Mettlach, 15 in Beckingen und neun in Weiskirchen. In 136 dieser Fälle wurde laut Landratsamt eine Mutation nachgewiesen – 123 Mal die britische Variante und 13 Mal die südafrikanische.

Seit Beginn der Pandemie haben sich nach den Zahlen des Landratsamtes insgesamt 3256 Menschen im Kreis Merzig-Wadern mit Corona infiziert. 2997 Betroffene gelten wieder als genesen, 55 sind an oder mit Corona verstorben.

Der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut ist wieder etwas gesunken. Sie lag am Dienstag bei 69,7 (Montag: 76,5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort