Aktuelle Zahlen aus dem Kreis Merzig-Wadern 16 neue Fälle von Corona und eine Verstorbene

Merzig-Wadern · Eine 81-Jährige aus Beckingen ist verstorben, während sie an Corona erkrankt war. Dies hat der Landkreis mitgeteilt. Es handelt sich um den 44. Todesfall im Kreis im Zusammenhang mit dem Virus.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Andreas Arnold

Weiter hat der Landkreis am Montag 16 neue Infektionen gemeldet: je fünf in Beckingen und Wadern, drei in Perl, zwei in Merzig und eine in Losheim am See. Als genesen gelten fünf Menschen aus Perl, je drei aus Wadern und Mettlach sowie je einer aus Beckingen und Merzig. Weiter meldet der Kreis drei neue Mutationen der südafrikanischen Variante und eine der britischen.

Somit sind derzeit 101 Menschen an Corona erkrankt, davon 32 an einer Mutation (25 Mal britisch, sieben Mal südafrikanisch): 21 aus Wadern, 20 aus Losheim am See, 18 aus Merzig, 16 aus Beckingen, 14 aus Perl, acht aus Mettlach und vier aus Weiskirchen. Seit Beginn der Pandemie gab es nachweislich 2534 Infizierte, wovon 2389 wieder genesen sind. Der Inzidenz-Wert lag am Montag bei 51,30 (Sonntag: 45,50).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort