Zerkratzte Autos, zerstochene Reifen 15-Jähriger randaliert aus Liebeskummer

Losheim · Nachdem seine Freundin Schluss gemacht hat, tickte ein 15-Jähriger in Losheim-Britten aus. In seiner Wut soll er mehrere Autos beschädigt haben.

15-Jähriger in Losheim rastet nach Trennung aus und beschädigt mehrere Autos
Foto: dpa/Friso Gentsch

Aus Trauer um eine verflossene Liebe ist ein sturzbetrunkener 15-Jähriger in Britten am Sonntagabend ausgetickt: Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland (PI) am Montag mitteilte, hatten Nachbarn die Beamten alarmiert, weil der junge Mann im Vorgarten Silvester-Böller zündete und Fahrzeuge eines benachbarten Pflegeheims beschädigte.

Die Polizisten erwischten den 15-Jährigen, der erkennbar Alkohol getrunken hatte, auf frischer Tat. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er vermutlich versucht hatte, drei Autos aufzubrechen sowie drei Autos beschädigt hatte. Bei den Fahrzeugen zerkratzte er den Lack und zerstach mehrere Reifen. Die Polizei fand bei ihm entsprechende Tatwerkzeuge. Bereits am Samstag, 18. Januar, wurden an einem geparkten Fahrzeug des Wohnstifts in Britten zwei Reifen platt gestochen. Auch wurden zwei Lampen der Parkplatzbeleuchtung des Pflegeheims demoliert. Vermutlich gehen diese Taten auch auf das Konto des Jugendlichen.

Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Als Grund für seine Zerstörungswut gab er an, dass seine Freundin Schluss gemacht habe und er sich daraufhin irgendwie abreagieren musste. Der jugendliche Täter wurde in die Obhut seiner Familie übergeben, teilte  die Polizei-Inspektion abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort