1200 Euro für Jaennas Delfintherapie gespendet

Orscholz1200 Euro für Jaennas Delfintherapie gespendetAm 16. Mai konnte jedermann auf dem Gelände der Firma Mann und Magar einmal sein Geschick im Baggern versuchen (wir berichteten). Mit den Baggern des Baumaschinenverleihers konnten hier für eine kleine Spende ein großer Berg Erde bewegt werden. Der Erlös kommt der kleinen Jaenna zugute, die an Autismus leidet

Orscholz1200 Euro für Jaennas Delfintherapie gespendetAm 16. Mai konnte jedermann auf dem Gelände der Firma Mann und Magar einmal sein Geschick im Baggern versuchen (wir berichteten). Mit den Baggern des Baumaschinenverleihers konnten hier für eine kleine Spende ein großer Berg Erde bewegt werden. Der Erlös kommt der kleinen Jaenna zugute, die an Autismus leidet. Ihr soll damit eine Delfintherapie ermöglicht werden. Der CDU-Ortsverband Orscholz, der die Veranstaltung initiierte und noch den Erlös seines Familienfestes drauflegte, übergab nun eine Spende von insgesamt 1200 Euro an die Familie Eider-Maas. redMerchingenEntflatterter Sittich ist wieder zuhauseDer Wellensittich, der an Pfingsten Familie Paulus in Merchingen zugeflogen ist, ist wieder bei seinem Besitzer. Das hat die Familie aus Merchingen mitgeteilt. Unmittelbar nach der Veröffentlichung in der SZ habe sich der Besitzer gemeldet, berichtet Familie Paulus. Er hatte das Männchen an der Beschreibung erkannt: gelb-weiße Flügel und ein gelb-weißes Köpfchen, türkisfarbener Körper. mstTettingen-ButzdorfTag der offenen Tür in der Brennerei GriesWieder Gold für einen Edelbrand der Familie Gries. Der Mirabellenschnaps aus der Brennerei in Tettingen-Butzdorf war den Juroren der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz diese hohe Auszeichnung wert. Auf diesen Erfolg will die Familie Gries beim Tag der offenen Tür anstoßen. Start ist am morgigen Samstag, 13. Juni, 18 Uhr. Bei der zweitägigen Aktion will die Familie ihre Produkte vorstellen und verkaufen. Am Sonntag, 14. Juni, geht es um 14 Uhr weiter. Die Blue Ladys spielen an beiden Tagen auf. mstWadern/LosheimFirmgottesdienste auf einen BlickWeihbischof Robert Brahm spendet im Juni und Juli im Dekanat Losheim-Wadern das Sakrament der Firmung an junge Christen. Firmgottesdienste finden statt am 20. Juni um 18 Uhr in Nunkirchen Herz Jesu; 21. Juni um neun Uhr in Niederlosheim St. Hubertus und um elf Uhr in Weiskirchen St. Jakobus; am 27. Juni um 18 Uhr in Wadrill St. Martin; am 28. Juni um neun Uhr in Wadern Allerheiligen und um elf Uhr in Steinberg St. Liborius; am 4. Juli um 18 Uhr in Losheim am See St. Peter und Paul; am 5. Juli um neun Uhr in Lockweiler St. Michael sowie um elf Uhr in Britten St. Wendalinus. redPerlTennisclub lädt zum Spargelessen einDer TC Perl lädt zum traditionellen Spargelessen und einem Grillnachmittag am Samstag, 13. Juni, ein. Start ist um 16 Uhr auf der Tennisanlage. yvUm Voranmeldung bei Hans Knapp, Tel. (06867) 560 157, Karin Arweiler, Tel. (06867) 1315 oder Sabine Neisius, Tel. (06867) 930 13 wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort