1:7-Debakel: Sogar der Torwart trifft gegen Reimsbach

Reimsbach. Ein Debakel erlebte Fußball-Verbandsligist FC Reimsbach am vergangenen Samstag. Gegen den SC Friedrichsthal gab es vor 200 Zuschauern ein 1:7 (1:2)

Reimsbach. Ein Debakel erlebte Fußball-Verbandsligist FC Reimsbach am vergangenen Samstag. Gegen den SC Friedrichsthal gab es vor 200 Zuschauern ein 1:7 (1:2). "Egal, wie schlecht man spielt, man darf sich nicht so abschlachten lassen", sagt Trainer Udo Hölzer: "Hätte das Spiel noch fünf Minuten gedauert, wären auch mehr als zehn Gegentore möglich gewesen". Dabei erwischte der FC einen guten Auftakt: Nach einem Eckball legte Thomas Kiefer auf Marco Buchheit ab, der zum 1:0 einschoss (20. Minute). Im Verlauf der ersten Halbzeit bahnte sich das Debakel keineswegs an. Der Startschuss für die Friedrichsthaler Torflut fiel kurz vor der Pause: Angelo Bonsignore setzte sich auf links durch, zog nach innen und schloss per Schlenzer in die lange Ecke zum 1:1 ab (40.). Fünf Minuten später nutzte sein Bruder Davide nach einem Eckball eine Unachtsamkeit in der Deckung, traf zum 2:1. Als Buchheit kurz nach der Pause die Chance zum 2:2 nicht nutzte, nahm das Debakel seinen Lauf. Florian Becking vertändelte den Ball im Mittelfeld. SCF-Stürmer Christian Weiss zog ohne zu fackeln aus 14 Metern ab - in den Winkel (60.). Da Reimsbach nach dem 1:3 wütend versuchte, nach vorne zu spielen, ergaben sich Konterchancen für die Gäste, bei denen Torjäger Michael Graul fehlte. Nach einem Ballverlust erzielte Pierre Requette das 1:4 (64.). Weiß traf zum 1:5 (69.) und Christian Hub zum 1:6 (75.). Dann eine kuriose Szene: Ein Abschlag von SCF-Torwart Markus Becker überwand Freund und Feind, tippte zwei Mal auf und senkte sich über Reimsbachs Torwart Andreas Schmidt hinweg zum 1:7 ins Tor (80.). "Wir sind regelrecht auseinander gebrochen", sagt Hölzer. Mit Blick auf das Heimspiel gegen Spitzenreiter SV Elversberg II am Mittwoch, 18.30 Uhr, ist er wenig zuversichtlich: "Wenn wir uns mit dieser Einstellung präsentieren, sehe ich schwarz." Zudem fehlt Markus Müller. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu und fällt bis Saisonende aus. ric

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort