| 20:09 Uhr

CDU Schwemlingen. Zu einem Kinderfest am Sonntag, 10. Mai, von elf bis 18 Uhr lädt der CDU-Ortsverband auf den Spielplatz Saargauhalle ein. Für gute Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Jede Mama erhält eine kleine Überraschung.

CDU Schwemlingen. Zu einem Kinderfest am Sonntag, 10. Mai, von elf bis 18 Uhr lädt der CDU-Ortsverband auf den Spielplatz Saargauhalle ein. Für gute Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Jede Mama erhält eine kleine Überraschung. Die Grünen Merzig. Zu einer Begehung der geplanten Trasse der Ortsumgehung Besseringen laden die Grünen ein

CDU Schwemlingen. Zu einem Kinderfest am Sonntag, 10. Mai, von elf bis 18 Uhr lädt der CDU-Ortsverband auf den Spielplatz Saargauhalle ein. Für gute Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Jede Mama erhält eine kleine Überraschung. Die Grünen Merzig. Zu einer Begehung der geplanten Trasse der Ortsumgehung Besseringen laden die Grünen ein. Bisher ist viel über Entlastung für die Bezirksstraße gesprochen worden, nicht aber über die Auswirkungen für die Anwohner in den Wohngebieten in der Nähe der neuen Trasse, die ökologischen Konsequenzen, die Auswirkungen auf den staatlich anerkannten Erholungsort und auf herausragende Projekte, wie etwa den Waldkindergarten. Die Merziger Grünen wollen die Angelegenheit mit den Bürgern diskutieren und beim Ortstermin Alternativen vorstellen, die Menschen und Umwelt schonen. Datum: Montag, 11. Mai, 17.30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz, Auffahrt Straße "Zum Kreimertsberg" in Besseringen.SPD Brotdorf. Am Mittwoch, 20. Mai, veranstaltet die SPD-Brotdorf ab 14 Uhr im Cäciliensaal nahe der Kirche einen Infonachmittag für Senioren. Ortsvorsteherkandidat Torsten Rehlinger wird dort bei Kaffee und Kuchen aktuelle Fragen und Wünsche aufgreifen und diskutieren. Der CDU-Ortsverband Merzig führt bis zum 23. Mai einen Malwettbewerb für Kinder bis zwölf Jahre durch. Unter dem Motto "So sehe ich meine Stadt" können die Kinder malen, was ihnen an Merzig gut gefällt. Die Bilder können dienstags, mittwochs, freitags und samstags im CDU-Bürgerbüro in der Triererstraße abgegeben werden. Alle Teilnehmer erhalten einen Preis. red Weitere Infos bei Marcus Hoffeld, Telefon (06861) 993 040.CDU Beckingen. Zu einer Wanderung mit Wanderführer Axel Jungmann lädt die CDU Beckingen am Sonntag, 17. Mai, ein. Treffpunkt: 14 Uhr am Ende der Mühlenbachstraße. Der Weg führt unterhalb vom Bietzerwald zum Wolferskopf und zurück am Bietzerwald vorbei. Abschluss ist gegen 18 Uhr am Startpunkt. Anmeldung bis 13. Mai bei Axel Jungmann, Telefon (06835) 46 07, Willi Ehrl, Telefon (06835) 31 53.