Merzig-Wadern verzeichnet deutliches Plus beim Tourismus

Merzig-Wadern verzeichnet deutliches Plus beim Tourismus

Merzig-Wadern. Der Kreis Merzig-Wadern hat als einziger Landkreis im Saarland im vergangenen Jahr ein Plus sowohl bei der Zahl der Übernachtungen als auch bei der Zahl der Gästean-künfte verzeichnet. Dies teilte die Dreiländereck-Touristik GmbH, die Fremdenverkehrsgesellschaft des Landkreises, jetzt mit

Merzig-Wadern. Der Kreis Merzig-Wadern hat als einziger Landkreis im Saarland im vergangenen Jahr ein Plus sowohl bei der Zahl der Übernachtungen als auch bei der Zahl der Gästean-künfte verzeichnet. Dies teilte die Dreiländereck-Touristik GmbH, die Fremdenverkehrsgesellschaft des Landkreises, jetzt mit. Die positive touristische Entwicklung im Grünen Kreis werde belegt durch die offiziellen Zahlen des Statistischen Landesamtes. Was die Zahl der Übernachtungen betrifft, lag Merzig-Wadern demnach 2008 saarlandweit sogar an der Spitze - noch vor der Landeshauptstadt Saarbrücken und dem Regionalverband. red< Ausführlicher Bericht folgt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung