Merzig schreibt Stelle des hauptamtlichen Beigeordneten neu aus

Merzig · Die Stelle des hauptamtlichen Beigeordneten, über deren Besetzung der Stadtrat gestern Abend entscheiden sollte, wird neu ausgeschrieben. Wie OB Lauer sagte, habe es beim Landesverwaltungsamt „mehrere Eingaben“ im Zusammenhang mit der Bewerbungsfrist von 14 Tagen gegeben.

Mehr Zeit hatte die Kreisstadt ursprünglich Interessenten nicht gegeben, ihren Hut in den Ring zu werfen. Damit das Verfahren "über jeden Zweifel erhaben" ist, wird komplett neu ausgeschrieben mit einer Bewerbungsfrist, die laut Lauer "rechtlich unanfechtbar" sein soll. Die Verwaltung will nach seinen Worten nicht, dass Bewerber "von vorneherein beschädigt" werden. Drei Bewerber um die Stelle hatte es gegeben, darunter den als Favoriten gehandelten SPD-Fraktionschef Dieter Ernst. < Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort