Merzig-Hilbringen rutscht wieder Richtung Abstiegsstrudel

Ottersheim/Merzig. Nach vier Siegen in Folge hat es die Handballerinnen des HSV Merzig-Hilbringen am 22. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder kalt erwischt. Die 26:27-Niederlage beim Abstiegskandidaten SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam kam überraschend und riss die Saarländerinnen vom vierten Tabellenplatz runter auf Rang sechs

Ottersheim/Merzig. Nach vier Siegen in Folge hat es die Handballerinnen des HSV Merzig-Hilbringen am 22. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder kalt erwischt. Die 26:27-Niederlage beim Abstiegskandidaten SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam kam überraschend und riss die Saarländerinnen vom vierten Tabellenplatz runter auf Rang sechs. Beim deutlichen 39:27-Hinspielsieg hatten die Mädels von Trainer Andreas Kiedron im November mit den Pfälzerinnen in der Thielspark-Halle keine Mühe gehabt. Im zweiten Duell und vor eigenem Publikum trat der vermeintliche Außenseiter aber deutlich engagierter auf, während der HSV nur sein Standard-Programm abspulte. Und das war an diesem Tag eben nicht genug. Mit dem dritten Sieg in den letzten vier Spielen machte die SG Ottersheim (19:23 Punkte) im Abstiegskampf reichlich Boden gut und kletterte auf Rang neun, der bei sechs möglichen Absteigern aber noch nicht wirklich sicher ist. Merzig-Hilbringen hat aktuell nur drei Zähler mehr auf dem Konto und muss in seinen letzten vier Begegnungen gegen Oberthal, Marpingen, Friesenheim und Zweibrücken Punkte drauf packen, um nicht doch noch in den Tabellen-Keller des in dieser Saison extrem ausgeglichenen 14er-Feldes abzustürzen. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort