Merchinger waren wochenlang ohne Handy-Empfang

Merchingen. Die Störung im T-Mobile-Handy-Netz dauerte ewig. Mehr als vier Wochen war es nach Angaben des Merchingers Willi Meyer nicht möglich von Merzig-Merchingen aus mit dem Handy zu telefonieren oder Anrufe zu empfangen. Die Leitung sei tot, klagte er und machte sich zum Sprecher vieler ebenfalls Betroffener

Merchingen. Die Störung im T-Mobile-Handy-Netz dauerte ewig. Mehr als vier Wochen war es nach Angaben des Merchingers Willi Meyer nicht möglich von Merzig-Merchingen aus mit dem Handy zu telefonieren oder Anrufe zu empfangen. Die Leitung sei tot, klagte er und machte sich zum Sprecher vieler ebenfalls Betroffener.

"Das ganze Dorf hat keine Handy-Verbindung mehr, und das seit gut einem Monat", schimpfte der Mann, der nach eigenen Angaben beruflich immer auf sein Handy angewiesen ist. Was ihn in Harnisch brachte: "Der Telekom ist das egal." Zig Mal habe man sich bei dem Telefonriesen beschwert - ohne Erfolg. "Das ist ein Skandal." Ursache für die tote Leitung sei eine beschädigte Antenne, teilte Telekom-Sprecher George McKinney auf SZ-Anfrage mit. Die Antenne stehe auf einem Scheunendach, dessen Statik neu berechnet werden müsse. Auch habe es logistische Probleme bei der Beschaffung einer neuen Antenne gegeben. Ein Provisorium garantiere seit Dienstagnachmittag, dass es wieder eine Verbindung in Merchingen gebe. Demnächst, so der Unternehmenssprecher, solle eine dauerhafte Lösung gefunden werden. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort