1. Saarland

Mercedes-Fahrer fährt Schlangenlinie

Mercedes-Fahrer fährt Schlangenlinie

Merzig. Die Merziger Polizei wurde am Sonntag gegen 0.40 Uhr darüber informiert, dass zwischen Brotdorf und Merzig, ein vermutlich betrunkener Autofahrer unterwegs sei: Ein Kleintransporter fahre auffallend, teilweise in Schlangenlinie in Richtung Merzig

Merzig. Die Merziger Polizei wurde am Sonntag gegen 0.40 Uhr darüber informiert, dass zwischen Brotdorf und Merzig, ein vermutlich betrunkener Autofahrer unterwegs sei: Ein Kleintransporter fahre auffallend, teilweise in Schlangenlinie in Richtung Merzig. Einer Funkstreife wurde an der Einmündung Tor-/Fabrikstraße fast die Vorfahrt von einem Mercedes-Kombi mit Schweizer Kennzeichen genommen. Während sich bei dem Transporterfahrer herausstellte, dass er verkehrstüchtig und nur im Umgang mit seinem Leihwagen unerfahren war, stellte die Verkehrspolizei bei dem mittlerweile gestellten Fahrer eines weiteren Mercedes fest, dass er stark alkoholisiert war. Sie ließen bei dem 37-jährigen Schweizer eine Blutprobe entnehmen, stellten seinen Führerschein sicher und behielten eine Kaution ein. red