Menschen mit und ohne Behinderung feiern gemeinsam

Nohfelden. Es ist das größte gemeinsame Fest von Menschen mit uns ohne Behinderung im Saarland. Und es hat Geburtstag: Zum zehnten Mal startet an Pfingstsamstag, 10. Mai, um 13.30 Uhr in der Veranstaltungshalle Bosaarium in Bosen das Fest der Begegnung. Seit zehn Jahren organisieren der Landesverband der Lebenshilfe, der Landkreis St

Nohfelden. Es ist das größte gemeinsame Fest von Menschen mit uns ohne Behinderung im Saarland. Und es hat Geburtstag: Zum zehnten Mal startet an Pfingstsamstag, 10. Mai, um 13.30 Uhr in der Veranstaltungshalle Bosaarium in Bosen das Fest der Begegnung. Seit zehn Jahren organisieren der Landesverband der Lebenshilfe, der Landkreis St. Wendel und der Wohltätigkeitsverein Hilf-Mit der Saarbrücker Zeitung dieses Fest. Das Ziel ist in all den Jahren gleich geblieben. Behinderte und Nichtbehinderte verbringen einen fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag zusammen. Das Programm gestalten die Behinderten aus verschiedenen Lebenshilfe-Einrichtungen selbst.

Zahlreiche musikalische und tänzerische Gruppen gestalten am Pfingstsamstag den bunten Nachmittag. Von Break Dance über Showtänze bis hin zu Samba ist alles dabei. Und auch gesangliche und instrumentalische Darbietungen kommen nicht zu kurz.

Auch der Zauberer Markus Lenzen hat erneut sein Kommen zugesagt und wird die anwesenden Gäste mit seinen kleinen Zaubertricks unterhalten. Das SZ-Maskottchen Klecks Klever will sich das Fest der Begegnung ebenfalls nicht entgehen lassen. Durch das Programm führt wieder Ina Thiesen. vf

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort