Meldungen

Lebach

Saarbahn prallt auf Bierzeltgarnitur

() Im Bereich der Haltestelle Landsweiler-Süd ist am frühen Freitagabend ein Saarbahnzug mit einer auf den Gleisen abgelegten Sitzbank, einer Bierzeltgarnitur, zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Triebkopf des Zuges beim Aufprall leicht beschädigt. Wie die Bierzeltgarnitur auf die Gleise gelangte, ist bisher nicht geklärt. Der Zug konnte seine Fahrt bis Lebach fortsetzen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Schwalbach

Singen und Andachtstexte aus Taizé

() Zu Gebeten und Gesängen aus Taizé lädt die Pfarrei Heilig Kreuz Schwalbach für Dienstag, 21. März, in den Pfarrbezirk St. Josef Elm ein. Beginn ist um 20 Uhr in der Theresienkapelle im Haus der Begegnung.

Schwalbach

Firmgottesdienste in der Pfarrei Heilig Kreuz

() Weihbischof Robert Brahm kommt Ende März und Anfang April in die Pfarrei Heilig Kreuz Schwalbach, um 75 Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden. Die feierlichen Firmgottesdienste sind am Samstag, 25. März, um 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin Schwalbach und am Samstag, 1. April, um 17.30 Uhr in der Kirche St. Laurentius Hülzweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort