Meldungen

Völklingen

Geschäfte öffnen am Sonntag um 13 Uhr

() Am Sonntag ist verkaufsoffen in der Völklinger Innenstadt. Die Geschäfte öffnen um 13 Uhr. Dies ist mit einer großen Autoschau und einem bunten Rahmenprogramm verbunden. Bereits um elf Uhr starten die Marktschreier in der Fußgängerzone, und ab dem frühen Morgen läuft ein Flohmarkt auf dem Globus-Parkdeck. Parknot sollte es trotzdem nicht geben: Zur Entlastung sind das neue Globus-Parkhaus und auch die City-Tiefgarage geöffnet.

Heidstock

Junge Leute auf Abwegen

() "Sie suchten nur einen spannenden Ort", so erklärten drei Jugendliche in Alter zwischen 14 und 16 Jahren der Polizei am Donnerstagabend ihren Ausflug auf das Dach des Wasgau-Marktes im Haldenweg. Kurz nach Ladenschluss war die Polizei von einer Angestellten informiert worden, dass sie Schritte auf dem Dach höre und Hände gesehen habe, die sich an der Glaskuppel zu schaffen machten. Die Polizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort