Meldungen

Saarlouis

Klinikpersonal spendet ans Kinder-Hospiz

() Andreas Krätzmann, stellvertretender Leiter der Mitarbeitervertretung des Marienhaus-Klinkums Saarlouis/Dillingen (MAV) hat jetzt 1800 Euro an Beate Leonhard-Kaul vom Kinder-Hospizdienst Saar übergeben. Das Geld hat die MAV bei der Tombola ihres vorweihnachtlichen Festes eingenommen. Leonhard-Kaul dankte den Beschäftigten der Kliniken, dass sie das Hospiz nun zum achten Mal unterstützten.

DIEFFLEN

Internist gibt Tipps für gesundes Altwerden

() Der Dillinger Internist Dr. Rainer Häge geht in einem kostenlosen Vortrag beim VdK Ortsverband Diefflen am Mittwoch, 22. März, 18 Uhr, der Frage nach "Wie werde ich gesund alt?". Er vermittelt neben medizinischen Hintergründen eine Menge Tipps für den Alltag. Die Veranstaltung im Rotes-Kreuz-Haus Diefflen, Lessingstraße 1 dauert etwa eine Stunde.

Schwalbach

Verein bietet Gymnastik für jedermann

() Gymnastik gibt es heute wieder beim Treff 81 Schwalbach, dem Verein für Behinderte und Nichtbehinderte, um 9.45 Uhr in der alten Schulturnhalle in Elm-Sprengen. Zum Theatertreff lädt der Verein für Freitag, 17. März, um 18 Uhr nach Hülzweiler ins Matthias-Kohn-Haus ein.