Meisterschaft und Aufstieg zum Jubiläum

Wadrill · 30 Jahre ist die Tischtennis-Abteilung des Wadriller Jugendclubs alt, und passend zum Jubiläum feierte sie nun ihren größten Erfolg. Am Samstag war es so weit: Ohne einen einzigen Punktverlust in 18 Meisterschaftsspielen setzten sich die Jungs von Spartenleiter Peter Geiger die Meisterkrone in der 1.

 Starkes Team: Die erste Mannschaft des FC Wadrill dominierte die 1. Kreisliga Merzig nach Belieben und gab keinen Punkt ab. Foto: eb

Starkes Team: Die erste Mannschaft des FC Wadrill dominierte die 1. Kreisliga Merzig nach Belieben und gab keinen Punkt ab. Foto: eb

Foto: eb

Kreisklasse Merzig auf. Damit ist der Aufstieg in die Kreisliga Westsaar verbunden. "Einige Erfolg versprechende Anläufe hatten wir ja schon unternommen, aber erst in diesem Jahr hat es endlich geklappt", zeigte sich Mannschaftsführer Bernd Reiter sichtlich stolz. Eigentlich müßig zu erwähnen, dass entsprechend ausgiebig gefeiert wurde.

Alle Spiele wurden deutlich gewonnen. Platz zwei belegt mit sechs Zählern Rückstand der TTV Rimlingen/Bachem II. Kleiner Wermutstropfen, die dritte Mannschaft des JCW spielte in der gleichen Liga, muss mit nur einem Punkt absteigen, während die ebenfalls dort angesiedelte zweite Mannschaft aufgrund des besseren Spielverhältnisses den punktgleichen zweiten Absteiger SF Büschfeld ganz knapp hinter sich lassen konnte.

Die Sparte Tischtennis des JCW hat insgesamt 30 Spieler für drei Mannschaften. Dazu kommen acht Jugendliche (15 bis 17 Jahre) und zwölf Schüler (bis 14 Jahre). Vor drei Jahren feierte die Jugendmannschaft die Saarlandmeisterschaft. Dazu stehen in der Vereinschronik drei Titel als Kreispokalsieger Westsaar (Jugend) sowie ein Titel als Saarlandpokalsieger (Schüler). "Unsere gute Nachwuchsarbeit hat sich mit der diesjährigen Meisterschaft bezahlt gemacht", sagt Reiter stolz.

Für das Meisterteam spielten: Jürgen Clemens, Thomas Klauck, Johannes Gebel, Peter Diehl, Frank Nickels, Kai Lickes, Stefan Barth, Kevin Gräser, Alex Diehl, Bernd Reiter und Martin Simon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort