Meinung

Meinung Das war früher wirklich besser Von SZ-Redakteur Mathias Winters Winterzeit: Wenn ich das schon höre. Die Mitteleuropäische Zeit ist es, die wir gerade verlassen haben. Das ist die Zeit, die die Sonne vorgibt

Meinung

Das war früher wirklich besser

Von SZ-Redakteur Mathias Winters Winterzeit: Wenn ich das schon höre. Die Mitteleuropäische Zeit ist es, die wir gerade verlassen haben. Das ist die Zeit, die die Sonne vorgibt. Energie sollte gespart werden, indem im Frühling auf Sommerzeit umgestellt wurde, doch das hat bekanntlich nichts gebracht.Also weg mit der Zeitumstellung und zurück zum natürlichen Lauf der jahreszeitlichen Dinge! Das war früher nämlich wirklich besser. Und uns bliebe vieles erspart: Kein "wie war das nochmal?" mehr, nie mehr Pannen beim Umstellen und vor allem nicht mehr alle halben Jahre ein Angriff auf den Schlaf- und Bio-Rhythmus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort