„Mein Fernbus“ in den Startlöchern

Neunkirchen/Berlin · Die „Mein Fernbus GmbH“ ist zum ersten Mal am Donnerstag, 22. August, unterwegs. Den finalen Halt in München erreicht der grüne Bus dem Unternehmen zufolge in etwa 7,45 Stunden.

 Die Fernroute nach München bedient „Mein Fernbus“ ab Neunkirchen. Foto: Mein Fernbus

Die Fernroute nach München bedient „Mein Fernbus“ ab Neunkirchen. Foto: Mein Fernbus

Foto: Mein Fernbus

Am Donnerstag, 22. August, startet die "MFB Mein Fernbus GmbH" ihre erste Linie über Neunkirchen, Homburg, Zweibrücken und Pirmasens. Dann geht es zwei Mal täglich mit dem grünen Bus mit Zwischenhalten in Landau, Karlsruhe, Stuttgart und Augsburg in die bayerische Landeshauptstadt München, teilt das Unternehmen mit. Betrieben werde die neue Linie in Zusammenarbeit mit Baron-Reisen aus Großrosseln, Hörmann Reisen aus Augsburg und Lay Reisen aus Püttlingen.

Karlsruhe sei aus Neunkirchen in etwa drei Stunden erreicht, Stuttgart nach 4,5 Stunden. Den finalen Halt in München erreiche der grüne Bus in etwa 7,45 Stunden.

Das Reisen mit "Mein Fernbus" sei erheblich günstiger als Fahrten mit dem Pkw oder Bahn, heißt es. Grundsätzlich gelte: Je eher die Fahrgäste buchen, desto günstiger fahren sie. So begännen die Sparpreise auf der Verbindung von Neunkirchen nach München bei 22 Euro (einfache Fahrt), maximal koste das Ticket 48,50 Euro (Erwachsener). Nach Karlsruhe gehe es ab Neunkirchen, Homburg und Zweibrücken ab 11 Euro. Daneben gebe es Kinder- und Gruppenpreise sowie einen Preisnachlass, der im Falle einer Hin- und Rückfahrt am selben Tag gewährt werde.

Die Buchung könne ab sofort im Internet unter www.meinfernbus.de und in einer Reihe von Reiseagenturen erfolgen. Kurzentschlossene könnten ihre Fahrt noch kurz vor Fahrtantritt zum Normalpreis beim Fahrer buchen, solange freie Plätze verfügbar sind. Auf allen "Mein-Fernbus"-Linien könnten bis zu fünf Fahrräder transportiert werden, was mit 9 Euro pro Fahrrad und Strecke berechnet werde.

meinfernbus.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort