Mehrfamilienhaus brennt in der Dillinger Hüttenwerkstraße

Dillingen · Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Dillinger Hüttenwerkstraße musste die Dillinger Feuerwehr am Samstagmorgen ausrücken. Gegen 7.

30 Uhr war starke Rauchentwicklung aus dem obersten Stockwerk gemeldet worden. Die Feuerwehr Dillingen traf kurze Zeit später an der Einsatzstelle an. Da mehrere Personen im Haus gemeldet waren, wurden mehrere Rettungswägen und Notärzte zur Einsatzstelle geschickt. Die Feuerwehr drang unter schwerem Atemschutz in die Wohnung ein, die Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Die Anwohner konnten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden von DRK-Helfern betreut. Das Feuer war schnell gelöscht. Durch die starke Rauchentwicklung war die Wohnung nach Feuerwehrangaben jedoch nicht mehr bewohnbar. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Sie hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die Hüttenwerkstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort