Mehrere Unfälle nach Blitzeis: Verletzt wurde aber niemand

Homburg/Kirkel/Bexbach. Überfrierende Nässe mit Blitzeis hat gestern Vormittag an vielen Stellen in unserer Region den Verkehr behindert. Es habe in Erbach in der Saarstraße einen witterungsbedingten Unfall mit Sachschaden gegeben, als ein Auto von der Fahrbahn rutschte; verletzt wurde niemand, teilte Kriminaloberkommissarin Esta Recktenwald, von der Polizei in Homburg auf Anfrage mit

Homburg/Kirkel/Bexbach. Überfrierende Nässe mit Blitzeis hat gestern Vormittag an vielen Stellen in unserer Region den Verkehr behindert. Es habe in Erbach in der Saarstraße einen witterungsbedingten Unfall mit Sachschaden gegeben, als ein Auto von der Fahrbahn rutschte; verletzt wurde niemand, teilte Kriminaloberkommissarin Esta Recktenwald, von der Polizei in Homburg auf Anfrage mit.Ebenfalls ohne Verletzte ging ein Zusammenstoß in der Steinwaldstraße in Bexbach aus. Auf eisglatter Straße stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Es gab einen Sachschaden.

Nicht nur die Straßen, auch die Gehwege waren gestern gefährlich glatt. In Frankenholz stürzte in der Höcherbergstraße eine Frau auf dem Bürgersteig. Sie blieb unverletzt. Insgesamt sei es auf den Straßen hinsichtlich der Wetterverhältnisse aber erstaunlich ruhig geblieben, so Recktenwald weiter. "Die Verkehrsteilnehmer waren sehr vorsichtig", sagte sie. Am Nachmittag entspannte sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes die Situation in der Region. Die Meteorologen geben für die nächsten Tage Entwarnung, da die Temperaturen auf zweistellige Werte ansteigen sollen, lediglich in Berglagen bleibe es kalt. jkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort