1. Saarland

Mehr Spaß unter freiem Himmel

Mehr Spaß unter freiem Himmel

Die Spielgelegenheiten rund um den Sportplatz werden bald eingeweiht. Doch Pfeffelbach hat in Sachen Freizeitanlagen noch viel vor: Geplant ist unter anderem der Bau eines Generationenspielplatzes.

Pfeffelbach. Das Projekt Pfeffelbacher Kinderspielplatzweg macht Fortschritte. Es sieht vor, neue Spielplätze anzulegen und sie mit den bereits vorhandenen Spielplätzen durch einen Wanderweg miteinander zu verbinden. Besonders familienfreundlich wird er auch deshalb sein, weil er an den Rad- und Wanderweg zwischen von Freisen-Füsselberg über Schwarzerden nach Kusel angeschlossen sein wird.Die Spielgelegenheiten rund um den Sportplatz sind bis auf die Einfriedung und eine Sitzgelegenheit fertiggestellt. Vorhanden sind ein Eisenbahnzug und mehrere Federwippen, ein Basketballkorb und ein Platz zum Thema Sport und Bewegung. Die Einweihung dieses Platzes ist für Sonntag, 10. Juni vorgesehen. Auch am Dorfgemeinschaftshaus soll ein Spielplatz entstehen. Dort hat die Gemeinde ein Grundstück angekauft und wird auf 500 Quadratmetern eine attraktive Anlage schaffen.

Im Zusammenhang mit dem Umbau des Kindergartens wird ein Verbindungsweg von der Bergstraße zum Spielplatz Ernteweg angelegt. Im Plan ist nach einer Mitteilung von Bürgermeister Frank Aulenbacher ebenso der Bau eines Generationenspielplatzes, auf dem verschiedene Fitnessgeräte aufgestellt werden sollen. gtr