Mehr Raum für die Musik an der Schule

Weiskirchen · Die Grundschule Weiskirchen hat sich mit anderen Schulen zum Ziel gesetzt, dem Fach Musik mehr Stellenwert zu geben, wie Leiter Matthias Koltes mitteilt. Dazu gehört auch, dass die Lehrer über Grundkenntnisse verfügten.

 In Fortbildungen werden musikalische Kenntnisse vertieft. Foto: Schule

In Fortbildungen werden musikalische Kenntnisse vertieft. Foto: Schule

Foto: Schule

Koltes: "In speziellen Fortbildungen können Lehrpersonen ihre Kenntnisse vertiefen; allerdings finden diese Veranstaltungen in aller Regel nachmittags in Dudweiler statt, was für Lehrer aus dem Hochwald relativ hohe Fahrtkosten und lange Anfahrzeiten bedeutet."

So fand vor kurzem an der Grundschule Weiskirchen eine Musikfortbildung für die Grundschulen im Hochwaldraum unter der Leitung von Michael Gorius statt. Lehrer der Grundschulen in Wadrill, Lockweiler, Nunkirchen, Losheim und Konfeld waren mit Begeisterung dabei.Geübt wurde unter anderem der Umgang mit Orffschen Instrumenten und Boomwhakers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort