158 Fälle in einer Woche Mehr Grippefälle im Saarland

Saarbrücken · Die Zahl der Grippekranken im Saarland steigt kontinuierlich weiter. Zwischen dem Mittwoch letzter Woche und dem Dienstag dieser Woche seien in den Laboren im Land insgesamt in 158 Fällen Influenza-Viren nachgewiesen worden, teilte das Gesundheitsministerium in Saarbrücken mit.

Im Vergleich dazu waren es in beiden Beobachtungswochen davor 107 sowie 70 Influenza-Fälle gewesen. Im Grippe-Monitoring hieß es, die Menge der akuten Atemwegserkrankungen sei zuletzt bundesweit gestiegen. Am stärksten betroffen seien die Regionen Baden-Württemberg sowie Rheinland-Pfalz/Saarland. Auch das Robert-Koch-Institut spricht von einer stark erhöhten Influenza-Aktivität. Eine Sprecherin sagte, in der Regel dauere eine Grippewelle drei bis vier Monate. „Wir sind sicher im Gipfelbereich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort