Mehr Geld für Sulzbacher Bürgermeister

Sulzbach. In diesem Jahr können die Weihnachtsgeschenke im Haus von Bürgermeister Michael Adam etwas üppiger ausfallen. Denn der Sulzbacher Verwaltungschef hat eine Gehaltserhöhung bekommen, wie aus dem Rathaus bestätigt wurde

Sulzbach. In diesem Jahr können die Weihnachtsgeschenke im Haus von Bürgermeister Michael Adam etwas üppiger ausfallen. Denn der Sulzbacher Verwaltungschef hat eine Gehaltserhöhung bekommen, wie aus dem Rathaus bestätigt wurde.Nunmehr sei Adam wieder in die Besoldungsgruppe B 3 eingruppiert, mit der er aus dem saarländischen Innenministerium ausgeschieden sei, um das Amt des Sulzbacher Bürgermeisters anzutreten. Diese Besoldungsgruppe sei dem Amt des Bürgermeisters der Stadt Sulzbach im Übrigen angemessen. Auch die Vorgänger des jetzigen Verwaltungschefs, zuletzt Hans-Werner Zimmer, waren dort eingruppiert, heißt es in der offiziellen Stellungnahme auf eine SZ-Anfrage weiter.

Auch habe der Stadtrat mit großer Mehrheit - bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung - der Höhergruppierung zugestimmt.

Seit der Amtsübernahme des jetzigen Bürgermeisters wurden zudem sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung höher gruppiert, so die Stadt. thf

Archivfoto: Seeber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort