Museen Mehr Besucher im Historischen Museum Saar

Saarbrücken · (red) Die Zahl der Besucher des Historischen Museums Saar in Saarbrücken ist 2018 gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Wie das Museum mitteilt, besuchten rund 34 900 Menschen das Haus, 2017 waren es rund 32 700. Der Anstieg gehe unter anderem auf die beiden Ausstellungen „Prominente Menschen aus dem Saarland“ und „Steinerne Macht.

Burgen, Festungen und Schlösser in Lothringen, Luxemburg und im Saarland“ zurück, heißt es in der Mitteilung. Die meisten Besucher kamen aus Deutschland (87 Prozent), davon war knapp jeder Zweite aus einem anderen Bundesland angereist. Nur drei Prozent der Besucher stammten aus Frankreich. Das Museum will nun verstärkt im Nachbarland werben. Ein Baustein werde eine neue, dreisprachige Homepage sein, die im Sommer 2019 online gehen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort