Mehr als hundert Seiten Orientierung für Jakobspilger
Saarbrücken. Mindestens drei Wochen sollten Jakobsweg-Pilgerer für die 525-Kilometer-Route von der Apostelgrabstätte in Trier über Sehndorf und Perl bis zur französischen Jakobswegstation Vézelay in Nord-Burgund einplanen
Saarbrücken. Mindestens drei Wochen sollten Jakobsweg-Pilgerer für die 525-Kilometer-Route von der Apostelgrabstätte in Trier über Sehndorf und Perl bis zur französischen Jakobswegstation Vézelay in Nord-Burgund einplanen.
Wolfgang Steffen, Vizepräsident der Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland, hat jetzt zu dieser Route den Pilgerwegführer "Von Apostelgrab zu Apostelgrab" vorgelegt. Das Buch entstand in Zusammenarbeit der Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland mit der lothringischen Jakobusgesellschaft und der Trierer und Düsseldorfer Jakobsbruderschaft.
Auf rund 125 Seiten bietet der Pilgerführer heutigen Jakobsweg-Pilgern eine Orientierung und enthält neben detaillierten Wegbeschreibungen (Foto: SZ) der Wanderetappen auch Infos zu örtlichen Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten und zur Verkehrsanbindung sowie wichtige Adressen und Tipps für zusätzliche Wanderkarten. bera
Wolfgang Steffen: "Von Apostelgrab zu Apostelgrab. Ein Führer für PilgerInnen auf dem Weg nach Santiago von St. Matthias in Trier bis Sainte Madeleine in Vézelay", im Galli Verlag erschienen, erhältlich im Buchhandel zum Preis von 12,90 Euro.
Diese und weitere Buchempfehlungen versandkostenfrei bestellen: www.saarbruecker-zeitung.de/
empfehlungen