Mehr als 90 Geschäfte beteiligen sich

Völklingen. Mitte März 2008 wurde der "Völklinger Einkaufsgutschein'" erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Mittlerweile wurde er über 5000 Mal verkauft und hat dem Völklinger Handel bereits über 120 000 Euro Umsatz gebracht. Das teilt die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Innovation und Stadtmarketing (GWIS) Völklingen in einer Pressemeldung mit

Völklingen. Mitte März 2008 wurde der "Völklinger Einkaufsgutschein'" erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Mittlerweile wurde er über 5000 Mal verkauft und hat dem Völklinger Handel bereits über 120 000 Euro Umsatz gebracht. Das teilt die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Innovation und Stadtmarketing (GWIS) Völklingen in einer Pressemeldung mit. Der Einkaufsgutschein sie nicht nur eine interessante Geschenkidee, sondern hinter der Aktion stehe ein Kundenbindungsinstrument für den Völklinger Einzelhandel.

Mehr als 90 Geschäfte und Unternehmen aus Völklingen sind inzwischen an der Aktion beteiligt. "Da sich wieder einige neue Unternehmen der Aktion angeschlossen haben, wurde eine neue Broschüre mit den Akzeptanzstellen aufgelegt", so GWIS-Geschäftsführer Kurt Kasper. Die Broschüre liegt in allen teilnehmenden Geschäften aus und ist in den beiden offiziellen Vorverkaufsstellen, der Tourist-Information im Alten Bahnhof und im Bürgerbüro im Neuen Rathaus, erhältlich.

Ausgestellt werden die Gutscheine in ganzen Eurobeträgen zwischen 10 und 50 Euro. Der Kunde kann zwischen vier schön gestalteten Geschenkumschlägen mit verschiedenen Motiven wählen.

Die Internet-Seite einkaufsgutschein.voelklingen.de informiert aktuell über die Geschäfte und Unternehmen, welchen den Einkaufsgutschein als Zahlungsmittel akzeptieren. Anmeldungen für weitere interessierte Geschäfte nimmt die GWIS Völklingen mbH, Lars Hüsslein, Telefon (0 68 98) 13 23 90 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort