Mehr als 800 Wanderfreunde rund um Asweiler unterwegs

Asweiler. Wanderfreunde aus allen Himmelsrichtungen versammelten sich am Dorfgemeinschaftshaus in Asweiler, als der Sport- und Wanderclub seine 41. Wanderung des Internationalen Sportverbandes (IVV) veranstaltete. Zur Auswahl standen Strecken von fünf, zehn und 20 Kilometer. Am ersten Wandertag wurden rund 480 Wanderfreunde gezählt

Asweiler. Wanderfreunde aus allen Himmelsrichtungen versammelten sich am Dorfgemeinschaftshaus in Asweiler, als der Sport- und Wanderclub seine 41. Wanderung des Internationalen Sportverbandes (IVV) veranstaltete. Zur Auswahl standen Strecken von fünf, zehn und 20 Kilometer. Am ersten Wandertag wurden rund 480 Wanderfreunde gezählt. Am darauf folgenden Sonntag waren es witterungsbedingt immerhin noch 380 Teilnehmer. Treue Wanderer fanden sich auf den Wegen. "Wir sind ja nicht wetterempfindlich", gab Lothar Jahn aus Kaiserslautern gelassen zu und fand die Zustimmung seiner Gleichgesinnten. Die Wanderstrecken wurden sehr gut angenommen und die Organisation der Veranstaltung gelobt, wie immer wieder zu hören war. "Insgesamt sind wir mit dem Verlauf der Wanderung zufrieden", so Hartmut Kunz vom Veranstalter. Den Sport- und Wanderclub Asweiler gibt es seit 1931, blickt demnach auf ein 80-jähriges Bestehen zurück und hat rund 90 Mitglieder. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort