SR3-Sommeralm Mehr als 500 Fans beim Almauftrieb auf Bergehalde

Landsweiler · „Alm-Ebi“ rief – und Mensch und Tier kamen und stürmten mit Eberhard Schilling am Freitagabend die Bergehalde in Landsweiler-Reden. Die mehr als 500 Fans der „SR3-Sommer-Alm“ wurden beim Auftrieb von den Original Bubacher Dorfdudlern sowie den Jagd- und Alphornbläsern St. Hubertus musikalisch begleitet.

„So viele waren es noch nie“, sagte Schilling mit Blick auf die große Resonanz. Gleich zu Beginn der neuen Saison gab es noch einen zweiten Rekord zu vermelden: „Alm-Ebi“ erklomm in einer neuen Bestzeit die Berghalde. Während der „Saarlandwellen“-Unterhaltungschef danach sein neues Zuhause für die nächsten zehn Tage in Form einer Holzhütte bezog, inspizierten viele der Gipfelstürmer erst einmal die neue Bergmannsalm und tranken ein kühles Getränk. Am Abend sollte dann die Canstatter-Wasen-Partyband „Grafenberger“ für zünftige Stimmung sorgen.

Die Formation eröffnete das Unterhaltungs-Programm der neuen „SR3 Sommer-Alm“-Saison. Täglich gibt es bis zum 23. Juli Live-Musik auf der Bühne. Am Sonntag, 16. Juli, wird hoch über den ehemaligen Gruben der Region der „Tag des Bergbaus“ gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort