Mehle macht's immer noch Spaß

Lebach. 90 Minuten lang ackerte Christian Mehle bei der jüngsten 2:4-Niederlage des FV Lebach im Lokalderby der Fußball-Saarlandliga bei der SG Saubach im defensiven Mittelfeld. Der 40-Jährige war einer der besten Lebacher in dieser Partie - und das, obwohl er noch immer nicht richtig fit ist. In der Winterpause der Spielzeit 2011/12 wurde Mehle an der Patella-Sehne operiert

 Christian Mehle litt lange unter Verletzungsproblemen, langsam wird der 40-Jährige wieder fit. An diesem Wochenende gegen Jägersburg ist er sogar doppelt gefordert - als Spielertrainer.Foto: rup

Christian Mehle litt lange unter Verletzungsproblemen, langsam wird der 40-Jährige wieder fit. An diesem Wochenende gegen Jägersburg ist er sogar doppelt gefordert - als Spielertrainer.Foto: rup

Lebach. 90 Minuten lang ackerte Christian Mehle bei der jüngsten 2:4-Niederlage des FV Lebach im Lokalderby der Fußball-Saarlandliga bei der SG Saubach im defensiven Mittelfeld. Der 40-Jährige war einer der besten Lebacher in dieser Partie - und das, obwohl er noch immer nicht richtig fit ist. In der Winterpause der Spielzeit 2011/12 wurde Mehle an der Patella-Sehne operiert. "Ich hatte mich zu Hause vor zwei Jahren gestoßen und seitdem dort eine Entzündung und eine Reizung, die einfach nicht besser wurde. Deshalb habe ich mich zur Operation entschieden", berichtet der Routinier.Ursprünglich hieß es, Mehle müsse nach dem Eingriff acht Wochen pausieren, doch es dauerte viel länger als erwartet. Er kam nicht richtig auf die Beine. Erst am 6. September dieses Jahres gab Mehle beim 0:0 gegen den FV Eppelborn sein Comeback. "Eigentlich war selbst das noch zu früh, weil ich noch immer nicht schmerzfrei bin. Aber Aufgrund der schwierigen Situation bei uns (Lebach befindet sich im Abstiegskampf, Anm. d. Red.) habe ich wieder gespielt", so der 40-Jährige.

Trotz der jüngsten Knie-Probleme und seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters denkt Mehle aber noch lange nicht ans Aufhören. "Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Mir macht es in Lebach noch viel Spaß - und so lange ich mithalten kann, werde ich noch spielen."

Spielen wird er auch an diesem Samstag, wenn der FVL zu Hause den FSV Jägersburg empfängt (Anstoß 15.30 Uhr). Dann wird Mehle sogar eine Doppelfunktion haben. Denn der 40-Jährige steht dann nicht nur auf dem Platz, sondern er fungiert auch als Trainer, da Amtsinhaber Georg Müller zu einem Kurzurlaub in Schottland ist. "Eigentlich hatte mir Jägersburg schon vor einem halben Jahr zugesagt, dass wir die Begegnung verlegen können. Das ging dann nun aber irgendwie doch nicht bei ihnen", ärgert sich Müller. Mehle kann übrigens bei seinem Auftritt als Interims-Trainer wieder auf Offensivspieler Markus Müller zurückgreifen. Der fehlte bei der 2:4-Niederlage in Saubach wegen Oberschenkelproblemen. Aus dem gleichen Grund musste in dieser Begegnung auch Außenverteidiger Johannes Biewer ausgewechselt werden, doch auch er ist wieder fit.

Während Lebach ein Heimspiel hat, spielen alle anderen Kreis-Teams in der Saarlandliga auswärts: Im Mittelpunkt steht dabei das Spitzenspiel zwischen dem SV Saar 05 Saarbrücken Jugend (Dritter) und dem punktgleichen FV Diefflen (Zweiter). Anstoß auf dem Kieselhumes ist an diesem Samstag um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort