Meerblick in der Oberwürzbachhalle

Oberwürzbach. Es ist wieder so weit. Der Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn lädt am Sonntag, 15. Januar, um 17 Uhr zu seinem Jahreskonzert in die Oberwürzbachhalle ein. Eine gute Tradition ist seit einigen Jahren die Verknüpfung des dargebotenen Programmes mit einem Thema. Der Musikverein hat in den vergangenen Jahren bereits Italien, Großbritannien und Österreich bereist

Oberwürzbach. Es ist wieder so weit. Der Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn lädt am Sonntag, 15. Januar, um 17 Uhr zu seinem Jahreskonzert in die Oberwürzbachhalle ein. Eine gute Tradition ist seit einigen Jahren die Verknüpfung des dargebotenen Programmes mit einem Thema. Der Musikverein hat in den vergangenen Jahren bereits Italien, Großbritannien und Österreich bereist. Immer wird der Konzertsaal passend zu den Themen dekoriert. In diesem Jahr möchte der Musikverein seinen Konzertbesuchern einen spektakulären Meerblick bieten.Passend dazu hat Dirigent Horst Gönitzer auch seine Musikauswahl getroffen. Die Einleitung des Konzertes erfolgt durch das Projekt-Jugendorchester LautStark unter der Leitung von Thomas Leinenbach. Hier haben sich die Schüler des Musikvereins Ommersheim, der Orchestergemeinschaft Oberwürzbach und eben auch des Musikvereins Hochscheid Reichenbrunn zu einem schlagkräftigen, aus 30 Mitwirkenden bestehenden, Orchester zusammengeschlossen.

Nach dem LautStark-Auftritt werden dann das große Orchester des Musikvereins Hochscheid Reichenbrunn das Bühnenschiff und Kapitän Horst Gönitzer die Kommandobrücke übernehmen. Marinemärsche und Swing, Anspruchsvolles und Unterhaltendes sind Bestandteil des Programms auf dem Großsegler "Oberwürzbachhalle".

Als die Titanic sank

Besonderer Höhepunkt ist das Gedenken an den Untergang der Titanic vor genau 100 Jahren. Es wird dabei ziemlich dramatisch. Aber man muss es einfach gehört haben. Und gesehen. Denn auch in diesem Jahr wird das Team des Musikvereins wieder eine besondere Atmosphäre in die Halle zaubern. Keine Angst, die Halle wird nicht geflutet, aber einiges Wasser wird zum Einsatz kommen. Wer sich das Konzert nicht entgehen lassen will und einen guten Platz ergattern möchte, sollte sich frühzeitig auf den Weg machen. Denn auch in diesem Jahr ist der Eintritt zum Konzert frei. Aber allen Besuchern sei gesagt: Von allen Plätzen gibt es einen ungetrübten Meerblick. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort