Medizinische Vortragsreihe im DRK-Krankenhaus

Saarlouis. Das Krankenhaus Saarlouis vom DRK setzt seine medizinische Vortragsreihe am morgigen Mittwoch, 10. August, mit Dr. Jürgen Spröder fort. Er spricht über eine Methode, Veränderungen an der Schilddrüse zu entfernen. Häufiger EingriffOperationen aufgrund einer vergrößerten, knotig veränderten Schilddrüse gehören zu den häufigsten Eingriffen in Deutschland

Saarlouis. Das Krankenhaus Saarlouis vom DRK setzt seine medizinische Vortragsreihe am morgigen Mittwoch, 10. August, mit Dr. Jürgen Spröder fort. Er spricht über eine Methode, Veränderungen an der Schilddrüse zu entfernen.

Häufiger Eingriff

Operationen aufgrund einer vergrößerten, knotig veränderten Schilddrüse gehören zu den häufigsten Eingriffen in Deutschland. Vorrangiges Ziel der Operation ist es, alle veränderten Bereiche der Schilddrüse zu entfernen, um ein Wiederauftreten von Knoten zu vermeiden.

Kniegelenke und Hüftleiden

Weitere Vorträge sind jeweils mittwochs. Die Themen: 24. August, über verschleißbedingte Erkrankungen des Kniegelenks von Dr. Martin Trennheuser und PD Dr. Marcus Maier; 7. September, über die Frage, wann ein Hüftleiden operiert werden muss und welche Prothesen individuell in Frage kommen vom leitenden Arzt Dr. Ulrich Berg; 19. Oktober, über eine moderne Operationsmethode der Halsschlagader von Chefarzt Dr. Jürgen Spröder; 9. November, über die Blinddarmentzündung von Oberarzt Dr. Winfried Breidt und 7. Dezember, über Narbenbrüche nach größeren Bauchoperationen von Chefarzt Dr. Jürgen Spröder.

Alle Vorträge sind jeweils ab 18 Uhr in der Cafeteria des DRK Krankenhauses Saarlouis, Vaubanstraße in Saarlouis. Die Teilnahme ist kostenlos. nis

Das ausführliche Programm der Vortragsreihe im Saarlouiser DRK-Krankenhaus gibt es unter der Telefonnummer (0 68 31) 17 11 21 oder per E-Mail an die Adresse gaby.tillmann@drk-kliniken-saar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort