Media&Me Medienprojekt „Media and Me“ ist gerettet

Saarbrücken · Das vom Aus bedrohte Jugend-Medienprojekt „Media and Me“ des Medien-Netzwerkes SaarLorLux ist gerettet. Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Eugen Roth gestern mitteilte, habe der Interregionale Parlamentarierrat (IPR) bei seiner Sitzung am vergangenen Freitag beschlossen, das bei der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) angesiedelte Projekt mit 20 000 Euro aus eigenen Mitteln fortzuführen.

Die LMS habe diesbezüglich einen Antrag gestellt, sagte Roth.

„Media and Me“ gibt es seit 2016 und bietet pro Jahr 15 jungen Menschen der Großregion, die sich für die Medienbranche interessieren, Einblicke in die tägliche Arbeit bei Fernsehen, Radio, Zeitung oder Werbeagenturen in vier Ländern.

Das Aus drohte, nachdem der Antrag auf Fördermittel des EU-Programms Interreg abgelehnt wurde. Die Teilnehmerzahl sei zu gering und der grenzüberschreitende Charakter des Projekts fragwürdig, hatte es als Begründung geheißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort