"Medienmann" der Sparkasse geht

Neunkirchen. Der heutige Dienstag ist eine tiefe Zäsur für den Mann, der 14 Jahre lang die Aktivitäten der Sparkasse Neunkirchen "verkauft" hat: Theo Feth (61) verabschiedet sich zum 30. November in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Der Journalist, der dieses Handwerk von der Pike auf gelernt hatte, war am 1. Mai 1996 in die Finanzwelt eingetaucht

 Ein "alter Hase" und sein Nachfolger: Theo Feth (links) verabschiedet sich als "Medienmann" der Sparkasse Neunkirchen und hat Nachfolger Dirk Reckstadt ins Metier eingeweiht. Foto: hi

Ein "alter Hase" und sein Nachfolger: Theo Feth (links) verabschiedet sich als "Medienmann" der Sparkasse Neunkirchen und hat Nachfolger Dirk Reckstadt ins Metier eingeweiht. Foto: hi

Neunkirchen. Der heutige Dienstag ist eine tiefe Zäsur für den Mann, der 14 Jahre lang die Aktivitäten der Sparkasse Neunkirchen "verkauft" hat: Theo Feth (61) verabschiedet sich zum 30. November in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Der Journalist, der dieses Handwerk von der Pike auf gelernt hatte, war am 1. Mai 1996 in die Finanzwelt eingetaucht. Die Sparkasse hatte damals die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit geschaffen, Theo Feth war dem Ruf des damaligen Vorstandschefs Volker Groß gefolgt und leitete diese Abteilung bis zuletzt. Von seinem Wohnsitz Bübingen aus wird Feth Neunkirchen, wo er die meiste Zeit seines Berufslebens verbracht hat, nicht aus den Augen verlieren.Schon zuvor war der umtriebige Medienmann in Neunkirchen kein Unbekannter. Vor dem Wechsel zur Sparkasse war er das journalistische Gesicht der "Neunkircher Stadtrundschau" (heute Wochenspiegel). Dieses Produkt des damaligen HPV-Verlags (100prozentige Tochter der Saarbrücker Zeitung) baute Theo Feth ab 1987 in Neunkirchen auf. Zuvor hatte er als freier Journalist unter anderem für große Zeitschriften und Nachrichtenagenturen gearbeitet, nachdem er das berufliche Handwerk als Volontär und Jungredakteur bei der SZ gelernt hatte.

Als neuer Pressesprecher vertritt nun Dirk Reckstadt die Sparkasse gegenüber den Medien. Der gebürtige Niedersachse und gelernte "Bänker" lebt seit 40 Jahren im Saarland. gth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort