1. Saarland

Medien-Klasse am Dillinger Gymnasium ausgezeichnet

Medien-Klasse am Dillinger Gymnasium ausgezeichnet

Dillingen. Studienrätin Sylvie Kreutzer vom Dillinger Albert-Schweitzer-Gymnasium (ASG) nahm den Best Practice Award für den Kurs "Komeko — Wir sind ein Team!" der Klasse 7E2 am Landesinstitut für Pädagogik und Medien in Saarbrücken-Dudweiler entgegen; er wird für Konzepte des mediengestützten Lernens verliehen

Dillingen. Studienrätin Sylvie Kreutzer vom Dillinger Albert-Schweitzer-Gymnasium (ASG) nahm den Best Practice Award für den Kurs "Komeko — Wir sind ein Team!" der Klasse 7E2 am Landesinstitut für Pädagogik und Medien in Saarbrücken-Dudweiler entgegen; er wird für Konzepte des mediengestützten Lernens verliehen.Ziel war es, dass die Schülerinnen und Schüler lernen zu kooperieren, während sie in ihrer Methodenkompetenz gefördert werden. Gleichzeitig sollen sie auch miteinander darüber kommunizieren.

Die Schüler stellten in Verbindung mit der Lernplattform Moodle soziales und gemeinschaftliches Lernen in den Mittelpunkt und nutzten die Plattform auch zur gemeinsamen Organisation und Gestaltung ihrer Klassenzeitung "Komeko".

Die 600 Euro Preisgeld werden am ASG im Bereich Medienausstattung eingesetzt. red

Speckball 1

Speckball 2