Medelsheimer Sänger haben große Nachwuchsprobleme

Medelsheim. Klein ist sie geworden, die Schar der Sänger in Medelsheim. Singfähig sei man mit fünf eigenen Aktiven nur noch innerhalb der Singgemeinschaft mit dem Männer-Gesangverein Walsheim. Es sei hart zu sehen, wie ein Traditionsverein so langsam dahinsiecht, meinte Vorsitzender Hans Krämer bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Schützenhaus

Medelsheim. Klein ist sie geworden, die Schar der Sänger in Medelsheim. Singfähig sei man mit fünf eigenen Aktiven nur noch innerhalb der Singgemeinschaft mit dem Männer-Gesangverein Walsheim. Es sei hart zu sehen, wie ein Traditionsverein so langsam dahinsiecht, meinte Vorsitzender Hans Krämer bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Schützenhaus. Aus dem Bericht von Schriftführer Walter Schreiber, der wie der zweite Vorsitzende Walter Hepp in seinem Amt bestätigt wurde, war dann auch noch zu erkennen, dass man keinen ersten Tenor mehr besitze. In die Phalanx der schlechten Nachrichten reihte sich auch Kassierer Edwin Klingler ein. Auch finanziell musste der 33 Mitglieder zählende Verein, der in diesem Jahr 85 Jahre alt wird, einen Aderlass verkraften. Die Geburtstagsfeier soll in die Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen der Singgemeinschaft mit den Walsheimern eingebettet werden. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort