Medaillenflut und Bestzeiten

Trier/Homburg. Der Schwimmclub Homburg hat an einem internationalen Mehrkampf in Trier erfolgreich teilgenommen. 22 Schwimmer des Homburger Traditionsvereins gingen mit 120 Einzelstarts in den Wettbewerb. Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer holten 22 mal Gold, elf Mal Silber und sieben Mal Bronze. Dabei wurden jetzt am Saisonende viele persönliche Bestzeiten erreicht

 Jahrgang 97: Matthias Fuchs und Felix Höbler. Fotos: SZ/Verein

Jahrgang 97: Matthias Fuchs und Felix Höbler. Fotos: SZ/Verein

 Medaillenmädchen: Anna Hubertus, Vanessa Janson, Daniela Simon.

Medaillenmädchen: Anna Hubertus, Vanessa Janson, Daniela Simon.

Trier/Homburg. Der Schwimmclub Homburg hat an einem internationalen Mehrkampf in Trier erfolgreich teilgenommen. 22 Schwimmer des Homburger Traditionsvereins gingen mit 120 Einzelstarts in den Wettbewerb. Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer holten 22 mal Gold, elf Mal Silber und sieben Mal Bronze. Dabei wurden jetzt am Saisonende viele persönliche Bestzeiten erreicht. Am erfolgreichsten schnitten die Mädchen der ersten Mannschaft ab. Vanessa Janson belegte den 1. Platz, Daniela Simon erreichte den 2. und Anna Hubertus den 3. Platz (alle Jahrgang 1993). Bei den Jahrgängen 95/96 belegte Jana Glas den 1. Platz und bei den Jungen erkämpfte sich Denis Ciaceik den 3. Rang. Im Jahrgang 97 waren auf Platz 1 Felix Höbler und auf Platz 2 Matthias Fuchs erfolgreich. Die Besonderheit bei diesem Mehrkampf war, dass die Zeiten der sechs zu schwimmenden Strecken addiert wurden, und so der Sieger ermittelt wurde. Zu Recht ist der Schwimmclub zum Ende der Saison mit diesem Finale stolz auf seine jungen Sportler und Nachwuchsschwimmer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort