1. Saarland

Mattis Anton Stoll ist die Nummer 1

Mattis Anton Stoll ist die Nummer 1

. 2013 kamen im der Marienhaus-Klinik St.

Josef Kohlhof insgesamt 1049 Kinder zur Welt. Als erstes Kind 2014 in der Region Neunkirchen erblickte Mattis Anton Stoll am Neujahrsvormittag um 9.41 Uhr das Licht der Welt.

Für das Stennweiler Lehrerehepaar Anke (38) und Torsten Stoll (43) ist der gesunde Knabe das dritte Kind. Nils ist mit seinen fünf Jahren ist der Älteste, sein Schwesterchen Greta ist drei Jahre alt. Bei unserem Fototermin am Nahmittag nach der glücklichen Geburt waren auch die Großeltern aus Ottweiler, Axel und Monika Fickeis, dabei, um den neuen Erdenbürger zu begrüßen. Mattis Anton wog bei seiner Geburt 3360 Gramm, er war 53 Zentimeter groß und hatte einen Kopfumfang von 36 Zentimeter. Die medizinische Betreuung lag in den Händen von Hebamme Meike Reinert aus der Praxis Babyexpress in Ottweiler und des Neunkircher Gynäkologen Dr. Kay Bohn.