Mathes sucht gleichgeschlechtliches Paar, das Gesicht zeigt

Saarlouis · Für sein Papst-Bild, mit dem er für eine tolerantere Kirche werben möchte (wir berichteten), sucht der Saarlouiser Maler Mike Mathes ein schwules Pärchen, das er portraitieren und in sein Gemälde einbauen kann. Um an die Kirche zu appellieren, Homo-Ehen zumindest zu akzeptieren, möchte er zwei sich küssende schwule Männer abbilden, die verheiratet sind oder gerne heiraten möchten.



"Ich suche Männer, die auch Gesicht zeigen wollen für eine tolerantere Kirche", sagt Mathes als selbst offen Homosexueller.

Sein zehn Meter langes Gemälde will er ausstellen und als kleinere Reproduktion Papst Franziskus zukommen lassen, sobald es fertig ist.

Kontakt zu Maler Mike Mathes: atelier@mikemathes.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort