Massenschlägerei wegen verletzter Ehre

Massenschlägerei wegen verletzter EhreGrünstadt. Die Polizei hat am Wochenende im pfälzischen Grünstadt eine Schlägerei mit rund 70 Beteiligten beendet. Bei der Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden türkischen Gruppen wurden laut Bundespolizei drei Beteiligte so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten

Massenschlägerei wegen verletzter EhreGrünstadt. Die Polizei hat am Wochenende im pfälzischen Grünstadt eine Schlägerei mit rund 70 Beteiligten beendet. Bei der Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden türkischen Gruppen wurden laut Bundespolizei drei Beteiligte so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Einem Mann wurde mit einem Baseballschläger der Kiefer gebrochen. Nach Angaben der Polizei hatte wohl eine vermeintliche Ehrverletzung den Streit zwischen den beiden Gruppen ausgelöst. dpaMann in Landau wegen Mordes vor GerichtLandau. Am Donnerstag beginnt am Landgericht in Landau in der Pfalz die Hauptverhandlung gegen einen 34 Jahre alten Iraker. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im Juli 2008 seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung ermordet zu haben. Er soll mit einem Messer 57-mal auf das Opfer eingestochen haben. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft sei der Angeklagte wütend gewesen, weil sich seine Lebensgefährtin von ihm trennen wollte. redZoll beschlagnahmt1400 KleidungsstückeKaiserslautern. Ein Mann aus Kaiserslautern soll über das Internet gefälschte Markenkleidung verkauft haben. Bei einer Durchsuchung von Wohnungen und Geschäftsräumen wurden mehr als 1400 Textilien sichergestellt, wie der Zoll gestern mitteilte. Wie viele dieser Markenklamotten gefälscht seien, müsse ein Gutachter klären. Der 32-Jährige hatte die Kleidung im Internet zum Kauf angeboten. dpaAutofahrer kracht in Dürkheimer RiesenfassBad Dürkheim. Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen in das als Restaurant genutzte Dürkheimer Fass gekracht. Der 19-Jährige hatte am Sonntagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war von der Straße abgekommen. Der Wagen schleuderte in den Küchenanbau des riesigen Holzfasses. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Schaden an Auto und Riesenfass wurde auf 21 000 Euro geschätzt. Das Fass wurde 1934 gebaut und ist eine Touristenattraktion. Es hat einen Durchmesser von gut 13 Metern. dpa"Spohns Haus" bietet bald auch BootstourenGersheim. Das Ökologische Schullandheim "Spohns Haus" in Gersheim wird um eine Attraktion reicher. Im Sommer wird eine hölzerne Anlegestelle für Boote und Kanus eingeweiht werden, von der aus Kinder und Jugendliche Flora und Fauna der Blies erkunden können. red255 Wehrpflichtige zum Jahreswechsel einberufenSaarbrücken. Im Saarland sind nach Angaben des Kreiswehrersatzamtes zum 1. Januar 255 Wehrpflichtige einberufen worden. 254 der Soldaten werden demnach beim Heer und einer bei der Luftwaffe beginnen, wie es in einer Mitteilung heißt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort