Maskottchen heißt jetzt "Saar-Retti"

Wallerfangen. Der Party-Service Rettel aus Wallerfangen liefert im Großraum Saarlouis über 450 Essen täglich an Schulen und Kindergärten. Das Maskottchen, das die Firma Rettel für ihren Bereich gesundes und kindgerechtes Essen gewählt hat, hat jetzt auch einen Namen

Wallerfangen. Der Party-Service Rettel aus Wallerfangen liefert im Großraum Saarlouis über 450 Essen täglich an Schulen und Kindergärten. Das Maskottchen, das die Firma Rettel für ihren Bereich gesundes und kindgerechtes Essen gewählt hat, hat jetzt auch einen Namen.Die Kinder an mehreren Schulen des Landkreises Saarlouis waren aufgerufen, einen passenden Namen zu finden: Von Telli über Schmatzi bis hin zur Tellerine - die Flut der Namensvorschläge war überwältigend.

Nach mehreren Auswahlrunden entschied sich die Firma Rettel für den Namen "Saar-Retti". Die Betreuung der Grundschule Wadgassen hatte ihn vorgeschlagen.

Die Namensgeber gewinnen einen Abenteuer-Aufenthalt im Jugenddorf "Blauloch" in Wallerfangen. Dieses wird vom Party-Service Rettel bewirtschaftet. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort