Marvin Hoffmann ist Jugendsprecher des THW Riegelsberg

Marvin Hoffmann ist Jugendsprecher des THW Riegelsberg

Riegelsberg. Das THW (Technisches Hilfswerk) Riegelsberg erfährt derzeit einen starken Zuwachs an Junghelfern. Deshalb wurde jetzt die Wahl eines zusätzlichen Jugendsprechers notwendig und so wurde beim jüngsten Ausbildungsabend der 14-jährige Marvin Hoffmann aus Riegelsberg zum dritten Jugendsprecher des Technischen Hilfswerks (THW) Riegelsberg gewählt

Riegelsberg. Das THW (Technisches Hilfswerk) Riegelsberg erfährt derzeit einen starken Zuwachs an Junghelfern. Deshalb wurde jetzt die Wahl eines zusätzlichen Jugendsprechers notwendig und so wurde beim jüngsten Ausbildungsabend der 14-jährige Marvin Hoffmann aus Riegelsberg zum dritten Jugendsprecher des Technischen Hilfswerks (THW) Riegelsberg gewählt. Marvin Hoffmann besucht die Gesamtschule in Riegelsberg und ist trotz seiner erst 14 Jahre schon ein erfahrener Junghelfer. Künftig wird er gemeinsam mit den beiden anderen Jugendsprechern, Philipp Leis und Martin Bulle, die Interessen der Riegelsberg THW-Jugend vertreten. "Da zurzeit fast 40 Junghelferinnen und Junghelfer im Alter von zehn bis 17 Jahren aktiv bei uns gemeldet sind, war die Wahl eines dritten Jugendsprechers laut THW-Verordnung notwendig und vorgeschrieben", erläuterte Pressesprecher Hans-Jörg Woll. dg