1. Saarland

Martina Neusius Ortsvorsteherin

Martina Neusius Ortsvorsteherin

(red) Martina Neusius ist neue Ortsvorsteherin des Merziger Stadtteils Silwingen. Der neu formierte Ortsrat wählte sie in seiner Sitzung am Freitag für den Rest der Amtszeit 2014-2019. Martina Neusius tritt die Nachfolge von Georg Axt (SPD) an, der sein Amt zum 31. Januar niedergelegt hatte. Grund waren Streitigkeiten wegen Grundstücksfragen im Ort - ein Konflikt, der schon seit Jahren in Silwingen geschwelt hatte (wir berichteten).

Für Markus Ory, der als stellvertretender Ortsvorsteher ebenfalls zurückgetreten war, wurde Martin Kerber gewählt. Da Ende Januar 2017 insgesamt vier Vertreter des Ortsrates Silwingen ihre Mitgliedschaft beendeten, rückten neben Neusius und Kerber ebenfalls Günter Dickmann und Andreas Schumacher als neue Mitglieder in das Gremium nach.