Martina Koch rät zu Selbstbewusstsein

VölklingenMartina Koch rät zu Selbstbewusstsein "Ich würde mir wünschen, dass Völklingen wieder selbstbewusster wird", sagt Martina Koch.. Das viele Grün und die schönen Ecken, die es etwa im Wildpark oder am Simschel zu entdecken gibt, gehören für sie zu den Stärken der Stadt. Die gelernte Versicherungskauffrau (46) erzählt uns heute, warum sie gerne in Völklingen lebt

VölklingenMartina Koch rät zu Selbstbewusstsein "Ich würde mir wünschen, dass Völklingen wieder selbstbewusster wird", sagt Martina Koch.. Das viele Grün und die schönen Ecken, die es etwa im Wildpark oder am Simschel zu entdecken gibt, gehören für sie zu den Stärken der Stadt. Die gelernte Versicherungskauffrau (46) erzählt uns heute, warum sie gerne in Völklingen lebt. > Seite C 3Heute letzter Tag im HallenbadDie Freibadsaison in Völklingen beginnt an Christi Himmelfahrt. An diesem 13. Mai wird das Erlebnisbad im Köllerbachtal zum ersten Mal geöffnet sein. Das städtische Hallenbad wird zum letzten Mal am heutigen Dienstag, 11. Mai geöffnet sein, teilte die Stadtpressestelle mit. red Busse fahren nach FerienfahrplanDie Völklinger Verkehrsbetriebe fahren an den Freitagen nach Christi Himmelfahrt, 14. Mai und Fronleichnam, 4. Juni, nach dem Ferienfahrplan. Die Schulen in Völklingen haben an diesen Tagen bewegliche Ferientage. Für die Schüler der Freien Waldorfschule wird am 14. Mai ein Wagen der Linie 184/891 um 6.42 Uhr von Lauterbach Richtung Altenkessel eingesetzt. Die Heimfahrt erfolgt mittags mit der Linie 180 (von Altenkessel nach Völklingen) ebenfalls nach Ferienfahrplan. redVerkehrsunfall nach ZuckerschockGestern um 17.15 Uhr ereignete sich auf der Autobahnabfahrt Völklingen-Ost ein Unfall, bei ein 37-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Die Völklinger Polizei berichtet, dass der Mann nach einem Zuckerschock die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto überschlug sich mehrfach, prallte gegen die Leitplanke und blieb dann auf der Fahrerseite liegen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, sein Wagen Totalschaden. Etwa 45 Minuten lang musste die Polizei die Strecke sperren. dd RegionalverbandFahrgäste sollen sich sicher fühlen"Kann ich mich sicher fühlen?" Diese Frage beschäftigt viele Fahrgäste von SaarBahn&Bus. Die Polizei meldet keine besonderen Auffälligkeiten. Doch der Geschäftsführer der Saarbahn GmbH, Norbert Reuter, will auch das Sicherheitsgefühl der Passagiere verbessern. > Seite C 4Sport regionalVölklinger Schwimmer überragendAcht Gold-, zehn Silber- und neun Bronzemedaillen - das ist die Bilanz des SV 09 Völklingen bei den saarländischen Meisterschaften der Schwimmer auf der 50-Meter-Bahn. Der Nachwuchs ist besonders gut aufgestellt. > Seite C 9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort