Martin Ehlers stellt sein neues Album in Illingen vor

Illingen. Mit Martin Ehlers kommt einer der interessantesten deutschen Pianisten nach Illingen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Mit seinem Trio präsentiert er am Montag, 9. Mai, 20 Uhr, sein neuestes Album "Feel the Light". Klassisches Klaviertrio und doch wieder anders

 Martin Ehlers. Foto: Ver

Martin Ehlers. Foto: Ver

Illingen. Mit Martin Ehlers kommt einer der interessantesten deutschen Pianisten nach Illingen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Mit seinem Trio präsentiert er am Montag, 9. Mai, 20 Uhr, sein neuestes Album "Feel the Light". Klassisches Klaviertrio und doch wieder anders. Die Titel reflektieren das Licht in der Erinnerung an persönliche Erlebnisse: die Geburt von Tochter Alva, sonnenblonder Lockenkopf. Die überschattende Trauer um die Mutter. Wanderungen im Dämmerlicht am Dubai-Creek. Ein Konzert unter dem Sternenhimmel in den mallorquinischen Bergen. Die Lichtspiegelungen auf der nächtlichen Elbe. Martin Ehlers schöpft seine Kraft aus der Ruhe, er liebt klare Melodien, wie in Marmor gemeißelt stehen die Töne oft im Raum, und seine Partner Thomas Biller am Kontrabass und Derek Scherzer am Schlagzeug sichern die Aktionen des Leaders rhythmisch ab, so heißt es weiter. Der Eintritt kostet zwölf Euro. redKarten und Informationen: Kulturbüro Illipse, Burgweg 4, Telefon (0 68 25) 4 06 17 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort