Marth feiert Kindertag

Marth. Die Dorfgemeinschaft Marth feierte vor Kurzem ihren Kindertag. Die Vorstandsmitglieder Jürgen Guth, Karina Ritter und Kathrin Müller begaben sich mit rund 20 Marthmer Kindern auf eine Abenteuerwanderung

 Den Kleinen gefiel der Kindertag. Foto: Dorfgemeinschaft Marth

Den Kleinen gefiel der Kindertag. Foto: Dorfgemeinschaft Marth

Marth. Die Dorfgemeinschaft Marth feierte vor Kurzem ihren Kindertag. Die Vorstandsmitglieder Jürgen Guth, Karina Ritter und Kathrin Müller begaben sich mit rund 20 Marthmer Kindern auf eine Abenteuerwanderung. Jürgen Guth führte die Truppe zunächst ins Marthmer Moor, wo er die Geschichte der "Goldenen Kutsche" erzählte, die einst laut einer Legende mitsamt einer Prinzessin dort versank. Es ging weiter durch den Marthmer Dschungel und alle mussten den reißenden Fluss, die Oster, überqueren. Dann ging es durch einen Tunnel unter der Straße durch. Im Anschluss machte man sich dann Richtung "Königreich" auf den Weg durch den erlebnisreichen Wald, wo es allerhand zu bestaunen gab. Dort stand plötzlich ein echtes Wildschwein mitten auf dem Weg und alle Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es stellte sich aber heraus, dass dieses Wildschwein niemandem mehr etwas tun konnte, da es schon längere Zeit nicht mehr lebte und nur noch als präpariertes Ausstellungsstück dient. So wurde das Wildschein zum Maskottchen der Abenteuerwanderung ernannt und erhielt den Namen "Rudi Rüssel". Weiter ging das Abenteuer mitten im Wald, wo sich in einer Höhle ein kleiner See versteckte und sogar Wasser aus der Wand sprudelte. Da staunten selbst die Erwachsenen, was es in Marth alles zu erleben gibt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort