1. Saarland

Marpinger Trainersuche vor dem Abschluss

Marpinger Trainersuche vor dem Abschluss

Marpingen. Die Suche nach einem Trainer für die kommende Saison könnte beim Fußball-Landesligisten FC Hellas Marpingen bald beendet sein. "Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen mit einem Kandidaten. Es sind aber noch einige Details zu klären. Wenn alles klappt, können wir Mitte nächster Woche Vollzug melden", sagt Marpingens Spielausschussvorsitzender Thomas Recktenwald

Marpingen. Die Suche nach einem Trainer für die kommende Saison könnte beim Fußball-Landesligisten FC Hellas Marpingen bald beendet sein. "Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen mit einem Kandidaten. Es sind aber noch einige Details zu klären. Wenn alles klappt, können wir Mitte nächster Woche Vollzug melden", sagt Marpingens Spielausschussvorsitzender Thomas Recktenwald. Den Namen des Kandidaten wollte er aber nicht verraten. Der FC Hellas ist seit Anfang Januar auf Trainersuche, nachdem Amtsinhaber Bernd Gries seinen Weggang zum Saisonende angekündigt hatte (wir berichteten).Sportlich schwimmt Marpingen in der Landesliga Nord derzeit weiter auf einer Erfolgswelle. Die Schwarz-Weißen sind im Jahr 2013 noch immer ungeschlagen. Lediglich im Derby bei den Sportfreunden Winterbach musste sich der FC mit einem Unentschieden zufrieden geben, in den anderen Begegnungen gab es sechs Siege, zuletzt am Wochenende ein deutliches 5:0 zu Hause gegen den SV Landsweiler-Lebach. Durch die gute Punktausbeute hat sich Marpingen im Klassement wieder Rang zwei zurückerobert. Dieser würde am Saisonende zu einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Ost (aktuell der FV Oberbexbach) berechtigen. Aber auch die Meisterschaft hat Hellas noch nicht aus den Augen verloren. Aktuell liegt die Gries-Elf nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter SV Wustweiler, der allerdings noch eine Partie weniger ausgetragen hat.

An diesem Sonntag um 15 Uhr empfängt Marpingen den Tabellen-Vierten FC Uchtelfangen zum Top-Spiel des Tages. Uchtelfangen hat nach schwachen Ergebnissen nach der Winterpause momentan sieben Zähler weniger und wäre bei einer Niederlage in Marpingen endgültig raus aus dem Aufstiegsrennen. sem