Maroder Hüttersdorfer Bolzplatz soll nun saniert werden

Hüttersdorf. Der Bolzplatz in der Nähe der Hüttersdorfer Grundschule soll in diesem Jahr saniert werden. Die derzeit marode Oberfläche macht den Platz für die Kinder kaum noch bespielbar. "Für unsere jüngsten Bewohner aus Hüttersdorf und Buprich soll etwas getan werden. Die Kinder können kaum noch wie in früheren Zeiten auf den Straßen oder auf privaten Wiesen Fußball spielen

Hüttersdorf. Der Bolzplatz in der Nähe der Hüttersdorfer Grundschule soll in diesem Jahr saniert werden. Die derzeit marode Oberfläche macht den Platz für die Kinder kaum noch bespielbar. "Für unsere jüngsten Bewohner aus Hüttersdorf und Buprich soll etwas getan werden. Die Kinder können kaum noch wie in früheren Zeiten auf den Straßen oder auf privaten Wiesen Fußball spielen. Deshalb ist ein solches Sportangebot von starker Bedeutung", erklärt der Hüttersdorfer Ortsvorsteher Nicolas Lorenz.Rückendeckung hat er dabei sowohl von seinen Kollegen im Ortsrat, die einem entsprechenden Antrag einstimmig zustimmten, als auch vom örtlichen Fußballverein, den Hüttersdorfer Sportfreunden, und der Schule.

In einem gemeinsamen Ortstermin konnten entsprechende Lösungsvorschläge ausgelotet werden. Zur Realisierung des Projektes geht es jetzt noch um die Finanzierung und die Eigenleistung. Hier ist man auch auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. "Egal, wer sich beteiligen möchte, ob Einzelpersonen, Vereine oder Firmen, jede Hilfe ist bei der Sanierung willkommen", sagt Lorenz. red/ab

Wer die Sanierung des Bolzplatz unterstützen möchte, kann sich an Ortsvorsteher Nicolas Lorenz, Telefon (0 68 87) 90 39 81, oder E-Mail info@nicolas-lorenz.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort