Markus Wirbel gewinnt Fords Kult-Coupé

Saarlouis. Mit einer Gewinnaktion feierte der Globus-Markt in Saarlouis sein 40. Jubiläum. Der Hauptpreis der Losziehung war ein Ford Capri aus exakt demselben Jahr 1971, in dem in Saarlouis der Globus seine Pforten öffnete. Am Freitag übergab Marktleiter Michael Ipfling den Oldtimer seinem neuen Besitzer Markus Wirbel aus Saarlouis

Saarlouis. Mit einer Gewinnaktion feierte der Globus-Markt in Saarlouis sein 40. Jubiläum. Der Hauptpreis der Losziehung war ein Ford Capri aus exakt demselben Jahr 1971, in dem in Saarlouis der Globus seine Pforten öffnete. Am Freitag übergab Marktleiter Michael Ipfling den Oldtimer seinem neuen Besitzer Markus Wirbel aus Saarlouis. Ein passender Gewinner: Denn der autobegeisterte Ingenieur arbeitet selbst bei Ford in Saarlouis. "Die Kollegen sagten alle: Wenigstens hat es einer von uns gewonnen", schmunzelte der neue Capribesitzer bei der Übergabe. Begleitet wurde er von seiner Familie und insbesondere von Sohn Hannes, 13, für den schon jetzt klar ist, dass er das schwarz-weiße Schmuckstück später einmal übernehmen wird. Den außergewöhnlichen Hauptgewinn hatte Marktleiter Ipfling mit autokundigen Mitarbeitern bereits ein Jahr vor dem Jubiläum gesucht. An der Verlosung nahmen 38 500 Globuskunden teil. Der Erlös wird an Hilfseinrichtungen in der Stadt und dem Kreis Saarlouis gehen. see

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort